GiraCoin

Der Giracoin ist ein digitales Zahlungsmittel, das auf den Prinzipien der Kryptographie beruht also ein sicheres und dezentrales Zahlungssystem. Das Unternehmen (GIRA FINANCIAL GROUP AG) befindet sich in der Schweiz, dort wurde der Giracoin auch entwickelt.

Die Gira Financial Group AG umfasst neben dem Betrieb der Kryptowährung „Giracoin“ auch der Betrieb der Handelsplattform „Girabuy.com“, des Zahlungsdienstes „Girapay.com“ sowie der Plattform „Giraexchange.com“ zum sicheren Austausch von Kryptowährungen.

Neben der Unabhängigkeit von Zentralbanken und der Krisensicherheit dieser innovativen Kryptowährung, ist die Zugänglichkeit des Giracoins ein wesentlicher Aspekt und die Grundphilosophie. Hierzu hat Giracoin ein Miningverfahren entwickelt, welches es den Nutzern ermöglicht, auch ohne technische Expertise und eigenen Hochleistungscomputer am Miningverfahren teilzunehmen. Ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft für die flächendeckende Verbreitung digitaler Währungsformen.

"Nur ein frei handelbarer Coin ist auch ein nützlicher Coin."
Dieser Gedanke spiegelt sich im gesamten Dienstleistungsportfolio wieder. Mit dem Leitsatz „Nur ein frei handelbarer Coin ist auch ein nützlicher Coin“ ist die Akzeptanz des Giracoins zur höchsten Priorität erklärt und hierfür die HandelsplattformGirabuy.com ins Leben gerufen worden. Den GiracoinNutzern wird es dank dieser Plattform ermöglicht, mit Händlern auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten, Produkte zu erwerben und Transaktionen unkompliziert  durchzuführen. Darüber hinaus erwarten Giracoin Nutzer auf der Handelsplattform viele exklusive Vorteilsangebote, welche später näher erlätert werden.

 

'ResponsiveMedia' plugin by Geoff Hayward.

Kommentar GiraCoin

 Schön, dass es nun eine Schweizer Firma an die Hand genommen hat um die Finanztransaktionen vias einer Kryptowährung und einer eigenen Exchange zu vereinfachen.

Giracoin wird weltweit operieren. Das Ziel ist es ganz klar den Giracoin als (erstmal) zweite Kryptowährung neben dem Bitcoin zu etablieren. Es wird nicht nur Shopanbindungen geben wo mit dem Giracoin gezahlt werden kann sondern der Giracoin wird frei handelbar sein.

Einer dieser Shops wird die Investmentplatform Lions Trading Club sein. Somit ist Gira Coin aus meiner Sicht die perfekte Verbindung im Bezug auf die Rendite mit der Anlage der gemineten Coins im Lions Trading Club.

Heinz

OpenChange